Pressemeldung 07. April 2015

Ehrenamtlicher Besuchsdienst

Ingolstadt:  Die sozialen Sanitäter Ingolstadt e.V. konnten am vergangengenen Wochendende den ersten Begleit - Einsatz absolvieren.

Am Osterwochenende wurde der Begleitdienst der sozialen Sanitäter Ingolstadt e.V, zum ersten mal genutzt. Eine Dame, die zu Besuch in Ingolstadt war, nutzte dass Angebot der sozialen Sanitätern Ingolstadt e.V. und buchte für 2 Stunden den Service.

Der 1. Vorsitzende, Benjamin Hass, liess es sich nicht nehmen und begleitete die Dame durch Ingolstadt und zeigte ihr ein paar Sehenswürdigkeiten, wo unter andrem auch Foto´s entstanden sind, welche wir auch für Vorstellungszwecke verwenden dürfen.

Der Service von den sozialen Sanitätern Ingolstadt e.V. umfasst den Rollstuhlverleih mit und ohne Begleitung, bei Anfragen mit Begleitung kann gewählt werden, ob eine weibliche oder männliche Person dabei sein soll. Der Begleitservice umfasst: Arztbesuche, Einkaufen, Spaziergänge oder einfach nur nette Gespräche, selbstverständlich können wir auch Botengänge usw für sie erledigen.

Da unsere Mitglieder alle langjährige Erfahrungen im Rettungsdienst gesammelt haben und diese immer wieder durch Auffrischung und Übungen erneuern, ist auch eine gewisse medizinische Grundversorgung auf Begleitgänge gesichert.

Angebote dazu können über die Hompage www.soziale-sanitaeter.de oder Telefon 0157 546 702 34 angefordert werden.