Pressemeldung 07. April 2015

Ehrenamtlicher Besuchsdienst

Ingolstadt:  Die sozialen Sanitäter Ingolstadt e.V. konnten am vergangengenen Wochendende den ersten Begleit - Einsatz absolvieren.

Am Osterwochenende wurde der Begleitdienst der sozialen Sanitäter Ingolstadt e.V, zum ersten mal genutzt. Eine Dame, die zu Besuch in Ingolstadt war, nutzte dass Angebot der sozialen Sanitätern Ingolstadt e.V. und buchte für 2 Stunden den Service.

Der 1. Vorsitzende, Benjamin Hass, liess es sich nicht nehmen und begleitete die Dame durch Ingolstadt und zeigte ihr ein paar Sehenswürdigkeiten, wo unter andrem auch Foto´s entstanden sind, welche wir auch für Vorstellungszwecke verwenden dürfen.

Der Service von den sozialen Sanitätern Ingolstadt e.V. umfasst den Rollstuhlverleih mit und ohne Begleitung, bei Anfragen mit Begleitung kann gewählt werden, ob eine weibliche oder männliche Person dabei sein soll. Der Begleitservice umfasst: Arztbesuche, Einkaufen, Spaziergänge oder einfach nur nette Gespräche, selbstverständlich können wir auch Botengänge usw für sie erledigen.

Da unsere Mitglieder alle langjährige Erfahrungen im Rettungsdienst gesammelt haben und diese immer wieder durch Auffrischung und Übungen erneuern, ist auch eine gewisse medizinische Grundversorgung auf Begleitgänge gesichert.

Angebote dazu können über die Hompage www.soziale-sanitaeter.de oder Telefon 0157 546 702 34 angefordert werden.

Kontakttelefon:

post@soziale-sanitaeter.de

Zum erziehen eines Kindes brauchtes ein ganzes Dorf.

Rechtlicher Hinweis, uns liegt die schriftliche Erlaubnis vor, die hier gezeigten Logos verwenden zu dürfen.

Wir freuen uns seit Jahren mit der AOK Direktion Ingolstadt Kinder zu fördern.

Wir freuen uns gemeinsam die Eltern in der Erste-Hilfe schulen zu dürfen.

Wir sind Kooperationspartner.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Realisierung unserer Projekte.

Vielen Dank für die Unterstützung bei Kursen in

Kindergärten!

Wir sind Mitglied im Verband der privaten Erste Hilfe Schulen.

Wir freuen uns über die ausgezeichnete Partnerschaft zum Wohne der Kinder.

Ehrenamt ist alles. Selbst junge Unternehmer fördern unsere Arbeit

Wir bedanken uns bei der Miteinander Stifuntung Nürnberg für die Förderung

Danke für die Anerkennung und Berichterstattung.