Der Ingolstädter Gesundheitstag war ein voller Erfolg!

Sonne Sommer Sonnenschein, bei 36 Grad im Schatten spendeten wir knapp 150 Personen kostenloses Wasser und Kinder konnten sich Nassspritzen.

Auch die Soziale Sanitäter Ingolstadt e.V. waren am 27. Ingolstädter Gesundheitstag vertreten. Mit unserem gut sichtbaren Platz in der Theresiensraße hatten wir das Glück, dass wir bis um 12 Uhr Mittag rund 100 Ingolstädter Bürger unseren Stand mit Blutdruckmessen, Blutzuckerkontrolle und Kinderprogramm präsentieren durften.

 

Wegen der enormen Temperaturen von über 36 Grad, entschlossen wir kurzfristig 24 Flaschen zu je 1,5 Liter kostenloses Wasser auszuschenken, was von unseren Mitbürgern dankend angenommen wurde.

 

Die Soziale Sanitäter Ingolstadt e. V. bedanken sich für diesen sehr schönen und erfolgreichen Tag, bei allen Helfern, Gästen die uns sporadisch bei der Wasserverteilung unterstützt haben und bei der Stadt Ingolstadt, dass wir an diesem schönen Fest teilnehmen durften.

 

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen!


Das Team der Soziale Sanitäter Ingolstadt

Autor Benjamin Haas