Erste Hilfe ist wichtig!

Erste- Hilfe leisten, nicht wegschauen!

Erste- Hilfe leisten, nicht wegschauen!
Erste- Hilfe leisten, nicht wegschauen!

Gegen 16 kollabierte eine Ingolstädterin in der Harderstraße, als eines unserer Mitglieder aus der nahe gelegenen Eisdiele gekommen ist. Erblickte er drei Passanten, welche sich um eine auf dem Boden liegende Dame kümmerten.


Nachdem er fragte ob er als Rettungssanitäter die sehr gute Laien Hilfe unterstützen könne, wurde dieses Angebot dankend angenommen.


Nach einer Anamnese und entsprechenden Erstversorgung, begleitete er die Dame in die 30 Meter entfernte Arztpraxis zur weiteren Untersuchung und Behandlung.


Wir bedanken uns für die gezeigte Zivilcourage unserer Ingolstädter Mitbürger.

Vielen Dank


Ihre Soziale Sanitäter Ingolstadt e.V.


Kontakttelefon:

E-Mail:

0163 1777 151

post@soziale-sanitaeter.de



Zum erziehen eines Kindes brauchtes ein ganzes Dorf.

Rechtlicher Hinweis, uns liegt die schriftliche Erlaubnis vor, die hier gezeigten Logos verwenden zu dürfen.


Wir freuen uns seit Jahren mit der AOK Direktion Ingolstadt Kinder zu fördern.

Wir freuen uns gemeinsam die Eltern in der Erste-Hilfe schulen zu dürfen.

 

Wir sind Kooperationspartner.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Realisierung unserer Projekte.

Vielen Dank für die Unterstützung bei Kursen in

Kindergärten!




Wir sind Mitglied im Verband der privaten Erste Hilfe Schulen.

Wir freuen uns über die ausgezeichnete Partnerschaft zum Wohne der Kinder.

Ehrenamt ist alles. Selbst junge Unternehmer fördern unsere Arbeit

Wir bedanken uns bei der Miteinander Stifuntung Nürnberg für die Förderung


Danke für die Anerkennung und Berichterstattung.