Unser Wissen ist Ihre Stärke!


Erste Hilfe gehört nicht nur zu den gesellschaftlichen Aufgaben sondern es zollt von nächsten liebe und Verständnis und Selbstbewusstsein. Nur ein Gut trainierter Ersthelfer kann schnell und richtig erkennen, welche Maßnahmen ergriffen werden sollte und wie er dem Verletzten helfen kann.

 

Aus diesem Grund bieten wir als soziales Projekt Erste Hilfe Kurse für Kinder, Erwachsene und medizinisches Personal an.

 

Sollten Sie an einem  Erste Hilfe Kurs für Kinder, Fahrschule oder Ihrer  Unternehmen als Team stärkende Maßnahme  interessiert sein, bitten wir um Kontaktaufnahme mittels e-Mail oder über unser Kontaktformular.

Erste Hilfe am Kind

AOK- Kurs

Notfalltraining


Unsere Trainer

Wir bitten um Verständnis, dass hier nur Trainer genannt werden, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben.

 


Unser Trainer Benjamin Haas wurde im November 1981 in Nürnberg geboren und ist alleinerziehender Vater zweier Schulpflichtiger Kinder.

 

Über den zweiten Bildungsweg qualifizierte er sich vom ehemaligen Förderschüler zum Technischen Fachwirt, was der  Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) der Stufe 6 zugeordnet ist  und steht damit auf selber Stufe mit dem Meister und dem akademischen Bachelor-Abschluss.

 

Die letzten 6 Jahre verbrachte unser Vorsitzender und Trainer aus beruflichen Gründen in Ingolstadt, bis er aus privaten Gründen wieder in seine fränkische Heimat zurückgekommen ist und dort unser soziales Projekt weiter ausbauen wird.

 

Um den stätig steigenden Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Wissentechnisch upgedatete zu werden, durch lief Haas Benjamin folgende aus und Weiterbildungen.

 

 

Meilensteine unseres Trainer

Hilfsorganisation in Nbg.

Sanitätsausbildung


Rettungsdienstschule in Lauf bei Nürnberg

Rettungssanitäter Abschlussnote 1,6

AED- INSTRUKTOR Rettungsdienst


Bundeswehr

Unteroffizierslehrgang

4 monatiger Auslandseinsatz

Truppführer, Gruppenführer und Fernmeldeunteroffizier


Handwerkskammer

Gesellenbrief im Elektrohandwerk

Technischer Fachwirt (DQS Stufe 6, gleichwertig Bachelor-Abschluss)

Ausbilder (ADA-Schein) gem. Berufsausbildungsverordnung


IHK Nürnberg

Veröffentlichung- Wirtschaft in Mittelfranken Ausgabe 09-2010 Seite 16


THW

Fachtagung Fachgruppe Führung
Fachkunde für Unterführer FaKu 27 (Leiter Führungs- und Kommuikationstrupp)
Fachkunge für Unterführer Leiter Fernmeldedienst (Sachgebiet Fernmeldedienst)


TÜV Süd Akademie

Sicherheitsbeauftragter

Fachkraft für Brandschutz